Die NOW GmbH lud mit der Europäischen Kommission und der Australischen Regierung zum internationalen Workshop der Mission Innovation zum Thema „Clean Hydrogen“ am 17. und 18. Oktober 2018 in Berlin ein.

Vorab wurden die teilnehmenden Länder zu den zentralen Herausforderungen und Stellschrauben von sauberem Wasserstoff befragt. Aufbauend auf den Ergebnissen diskutierten Vertreter aus 14 verschiedenen Nationen bei dem Workshop die Bereiche Produktion, Logistik und Großverbrauch von sauberem Wasserstoff.

In der Diskussion zeigte sich, dass es genügend Demonstrationsprojekte von Wasserstoffapplikationen gebe, nun müssen die Projekte hochskaliert und sich mit entsprechenden Barrieren beschäftigt werden. Wichtig dabei sei außerdem, Akzeptanz für neue Technologien zu schaffen.

Die Mission Innovation ist ein Zusammenschluss aus 23 Mitgliedsstaaten und der EU, die sich auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Sektoren mit dem Thema Sauberer Energie befassen. Ihre Arbeit ist unterteilt in acht sogenannte „Innovation Challenges“. Die NOW GmbH unterstützt die Arbeit der achten Innovation Challenge „Renewable and Clean Hydrogen Innovation Challenge“.

Mehr unter: www.mission-innovation.net/our-work/innovation-challenges/hydrogen-challenge