Alina Hain ist ausgebildete Volljuristin mit Abschlüssen aus Polen und Deutschland. Von 2016 bis 2022 war sie als Verwaltungsleiterin in Leibniz-Forschungsinstituten tätig, seit 2018 als Mitglied des Vorstands. Zuvor war sie in verantwortlichen Positionen bei einer Industrie- und Handelskammer, der Landesregierung Brandenburg sowie einer Universität tätig. 

Kurt-Christoph von Knobelsdorff ist Volkswirt und war in verantwortlichen Positionen in mehreren Landesadministrationen tätig. Er war Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung des Landes Berlin, stellv. Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie & Tourismus des Landes Schleswig-Holstein sowie Abteilungsleiter im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg. Weitere berufliche Stationen hatte er beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sowie beim Unternehmerverband „Die Familienunternehmer“.