Die NOW GmbH, vertreten durch Geschäftsführer (Sprecher) Kurt-Christoph von Knobelsdorff wurde aus insgesamt 470 Bewerbungen ausgewählt, um Teil des runden Tisches „Clean Hydrogen for mobility“ der Europäischen Allianz für sauberen Wasserstoff (European Clean Hydrogen Alliance - ECH2A) zu werden.
Insgesamt sechs runde Tische sollen helfen, Wasserstoff-Projekte zu identifizieren, die von gemeinsamem Europäischen Interesse (IPCEI – Important Project of Common European Interest) sind.
v. Knobelsdorff: „An die Arbeit der runden Tische der European Clean Hydrogen Alliance sind hohe Erwartungen geknüpft. Sie soll die Entwicklung eines europäischen Wasserstoffmarktes befördern, der nicht nur die europäischen Klimaschutzziele adressiert, sondern auch Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit und damit Wachstum und Beschäftigung stärkt. Ich freue mich, die Expertise der NOW GmbH hierzu einbringen zu können.“
Eine konstituierende Sitzung der runden Tische soll im Februar während der EU Industry Days (22. bis 26.02.2021) stattfinden.
Weitere Vertreterinnen und Vertreter aus Deutschland:
- Frank Weber, BMW Group
- Martin Daum, Daimler Truck AG
- Melanie Kreis, Deutsche Post DHL Group
- Stefan Wolf, ElringKlinger AG
- Thomas Melczer, FCP Fuel Cell Powertrain
- Stefan Pischinger, FEV Group GmbH
- Werner Ponikwar, Linde Hydrogen Fueltech GmbH
- Dieter Theiner, Institut für Innovation und Technik (iit) des VDI/VDE