Technische und systemische Perspektiven aus Industrie und Wirtschaft
Aus ökonomischer und ökologischer Sicht ist es sinnvoll, zukünftig die Batterien von Elektrofahrzeugen für die Netzstabilisierung zu nutzen. Bis 2030 könnte bereits ein steuerbares Potenzial von bis zu einhundert Gigawatt entstehen, was weit mehr als die Leistung aller heutigen Speicherarten zusammen entspricht.
Auf der Tagung Vehicle-to-grid diskutieren Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Öffentlichkeit und Wissenschaft, wie dieses Potential in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern verwirklicht werden kann. Im Fokus stehen Implementierungsmöglichkeiten innerhalb der nächsten Jahre.
Stefanie Wolff (NOW GmbH) gibt einen gebündelten Überblick über die Aktivitäten auf dem Feld der Elektromobilität mit Batterie und geht dabei auf die aktuellen Förderprogramme der Bundesregierung ein.
Bei Besuch der Konferenz können Sie kostenlos auch alle Veranstaltungen der parallel stattfindenden Battery Conference 2022 besuchen.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.vehicle-2-grid.eu
Die Konferenzsprache ist Englisch.