Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) fördert künftig den Aufbau von Ladeinfrastruktur an Mitarbeiterparkplätzen, für Elektrofahrzeuge betrieblicher oder kommunaler Flotten sowie für Dienstfahrzeuge.

Die neue Förderrichtlinie „Nicht öffentlich zugängliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge – Unternehmen und Kommunen“ ergänzt die Elektromobilitätsförderung um einen wichtigen Baustein. Gefördert werden der Erwerb und die Errichtung von neuen, nicht öffentlich zugänglichen stationären Ladestationen inklusive Netzanschluss.

Hersteller von Ladevorrichtungen können die Förderfähigkeit ihrer Produkte überprüfen lassen. Sofern alle technischen Anforderungen erfüllt sind, werden die Produkte in die Liste der förderfähigen Ladevorrichtungen aufgenommen. Nutzen Sie dazu diesen Link.

Weitere Informationen zur Förderrichtlinie finden Sie hier.

 

In unserem Online-Seminar am 08.12.2021, 08:30-09:30 Uhr, informieren wir Sie über die neue Förderrichtlinie.

In unserem Online-Seminar stellt Mona Mühlbäck (Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg) zunächst das Programm BW-e-Solar vor. Im Anschluss geben Conrad Hammer und Sebastian Lahmann einen Überblick über die Förderlandschaft der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur im gewerblichen Kontext und gehen auf die technischen Anforderungen im Förderprogramm „Nicht öffentlich zugängliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge – Unternehmen und Kommunen“ ein. Lars Rahn (KfW) stellt die Ausgestaltung und Abwicklung der Förderung vor. Am Ende des Seminars besteht Zeit für Ihre Fragen.

Zur Anmeldung

 

Bitte loggen Sie sich 10 Minuten früher ein, um Verzögerungen zu vermeiden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für das Online-Seminar nutzen wir die Plattform WebEx Events von Cisco. Die Registrierung findet direkt auf der Anmeldeseite von Webex Events statt. Die Datenschutzerklärung von Cisco ist hier einsehbar. Mit der Registrierung bestätigen Sie, die Datenschutzhinweise der NOW GmbH gelesen und akzeptiert zu haben.

 


Weitere Veranstaltungen