Die diesjährige H2.0-Konferenz steht unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers Schleswig-Holsteins, Dr. Bernd Buchholz.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Coronavirus haben sich die Veranstalter, die Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellen-technologie (NOW GmbH), das Clean Energy Partnership (CEP) und der Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 e.V. dazu entschieden, die H2.0-Konferenz „Grüne Wasserstoff-Wirtschaft in den Regionen“ nicht am Donnerstag, den 19. März 2020 zu realisieren, sondern auf Donnerstag, den 12. November 2020 in Husum zu verschieben.
Zur Konferenz, die unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers Schleswig-Holstein Dr. Bernd Buchholz steht, werden mehrere Hundert Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland erwartet. Auch wenn von Seiten der Behörden derzeit keine ordnungsrechtlich verpflichtende Veranlassung zur Verschiebung der Konferenz ausgegeben wurde, sehen die Verantwortlichen diese Vorsichtsmaßnahme als angemessen an. Die Entscheidung basiert in erster Linie darauf, der Pflicht der Gesellschaft und der Verantwortung den Konferenzteilnehmern gegenüber nachzukommen und Möglichkeiten der weiteren Ausbreitung des Virus nicht zusätzlich zu befördern.
Die derzeitigen Planungen für die Verschiebung der Konferenz auf Donnerstag, den 12. November 2020 von 10 bis 18 Uhr im Nordsee Congress Centrum in Husum sehen vor, das Vortrags-Programm inklusive der Begleitausstellung zu realisieren.
Das Programm der Fachkonferenz sowie die Informationen zur Anmeldung stehen unter www.watt20.de zur Verfügung.
Bereits erfolgte Ticketbuchungen behalten Ihre Gültigkeit. Anfragen zum Programm und der Begleitausstellung richten Sie bitte an .