Am 29.04.2021 führt die RWTH Aachen seinen letzten interaktiven und kostenlosen Workshop im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts „BrennWertH2“ durch, um von dem baldigen Braunkohleausstieg betroffene KMU über die Potenziale der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie aufzuklären und sie in den Strukturwandel zu integrieren.
Spätestens 2038 wird gemäß dem Kompromiss der Kohlekommission der Braunkohleausstieg in Deutschland vollzogen sein. Sucht Ihr Unternehmen in diesem Zusammenhang nach innovativen Ideen, um an der Energiewirtschaft der Zukunft teilzunehmen? Machen Sie sich bereits jetzt gemeinsam mit uns Gedanken, wie Sie den bevorstehenden Strukturwandel im Rheinischen Revier angehen.
Im Rahmen der Diskussion über die europaweite CO2-Reduktion soll die Brennstoffzellentechnologie als eines der vielversprechendsten Konzepte dieses Strukturwandels vorgestellt werden. In einem interaktiven Workshop sollen gemeinsam Innovationspotenziale identifiziert und ein Zukunftsszenario für Unternehmen gestaltet werden.
Dienstag, 29.04.2021 / 10:00 – 14:00 / Online (Zoom)
Die Anmeldung für den Workshop ist per E-Mail unter möglich.
Anmeldeschluss ist der 22.04.2021.
Weitere Informationen zum Projekt und zu den Workshops finden Sie hier: www.pem.rwth-aachen.de/cms/PEM/Forschung/Projekte/~ifmvo/BrennWertH2/