Das der Klimaschutz eine konsequente Wärmewende benötigt, ist unumstritten, denn mehr als ein Drittel des gesamten CO2-Ausstoßes geht auf das Konto des Wärmesektors. Am 29. Januar 2020 lädt COGEN Europe ein, zu diskutieren, wie mit Hilfe hocheffizienter Technologien die Emissionen im Gebäudesektor schnell und effektiv gesenkt werden können.

Als Koordinator des EU-Projektes PACE lädt COGEN EUROPE Sie zusammen mit dem Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie und der Initiative Brennstoffzelle am 29. Januar 2020 ab 18 Uhr zu einem Politischen Abend zum Thema „Wasserstoff im Gebäudesektor“ in der Alten Münze in Berlin ein.

Dabei stehen folgende Fragen im Zentrum des Abends: Welche Möglichkeiten der umweltschonenden Versorgung mit Energie sind aktuell verfügbar und können eingesetzt werden? Welche politischen Rahmenbedingungen brauchen wir für einen flächendeckenden Einsatz effizienter und wirtschaftlicher Alternativen zu fossilen Energieträgern?

Diskutierende:
Torsten Herdan, Abteilungsleiter BMWi; Carl Berninghausen, Gründer und CEO der Sunfire GmbH; Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer, BDH und Sprecher der Initiative Brennstoffzelle; Dr. Timm Kehler, Zukunft Erdgas; Jorgo Chatzmarkakis, Generalsekretär Hydrogen Europe

Moderation:
Klaus Stratmann, Handelsblatt

Bitte melden Sie sich bis 23. Januar 2020 hier an.
Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen Doreen Rietentiet unter 030 / 609 819 500 oder zur Verfügung.


Weitere Veranstaltungen