Das von Bundesminister Dr. Volker Wissing angekündigte Förderprogramm zur Eigenerzeugung und Nutzung von Solarstrom für Elektrofahrzeuge an Wohngebäuden startet am 26. September 2023. Eigentümerinnen und Eigentümer von selbstgenutzten Wohnhäusern können bei der KfW einen Investitionszuschuss von bis zu 10.200 Euro für eine Ladestation in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage und eines Batteriespeichers beantragen, sofern ein eigenes Elektroauto vorhanden oder verbindlich bestellt ist.

In unserem Online-Seminar am 25.09.2023 informieren wir Sie über das neue Förderprogramm.

Zu Beginn wird Jenny Herden (Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur) die wesentlichen Eckpunkte und die Konditionen der Förderung vorstellen. Matthias Wentzek (ebenfalls Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur) wird anschließend auf die technischen Anforderungen im Förderprogramm „Solarstrom für Elektrofahrzeuge“ eingehen. Abschließend wird Lars Rahn (KfW) wichtige Informationen zur Antragstellung und Voraussetzungen für die Auszahlung der Förderung erläutern. Am Ende des Seminars wird es dann Zeit für Ihre Fragen geben.

„Solarstrom für Elektrofahrzeuge“ – Das Wichtigste im Überblick

25.09.2023, 16:30-17:30 Uhr | Online

Jetzt anmelden

 

Das Online-Seminar ist kostenfrei. Alle freigegebenen Unterlagen stellen wir Ihnen im Nachgang zur Verfügung.

Bitte loggen Sie sich 10 Minuten früher ein, um Verzögerungen zu vermeiden. Für das Online-Seminar nutzen wir die Microsoft Teams. Die Datenschutzerklärung von Microsoft ist hier einsehbar. Mit der Registrierung bestätigen Sie, die Datenschutzhinweise der NOW GmbH gelesen und akzeptiert zu haben.


Weitere Veranstaltungen