aus der NaKoMo-Workshopreihe „Mobilität und Klimaschutz”
Viele Kommunen stehen vor denselben Herausforderungen: Klimaschutz vor Ort umsetzen und mit konkreten Maßnahmen hinterlegen. Eine integrierte Planung kann dabei helfen, Maßnahmen noch besser aufeinander abzustimmen. Wie bereits in unserem Auftaktworkshop der NaKoMo-Reihe deutlich wurde, ist ein Gesamtkonzept für den Klimaschutz im Verkehr daher von zentraler Bedeutung. In der zweiten Ausgabe der Reihe wollen wir uns nun der Frage nach sinnvollen Planungsinstrumenten für die Gestaltung einer nachhaltigen, klimagerechten Mobilität widmen.
Nach einem Impulsvortrag zu den Sustainable Urban Mobility Plans (SUMP) in deutschen Kommunen gibt es Einblicke in die Klimamobilitätspläne in Baden-Württemberg sowie die Umsetzung in einem Ballungsraum. Danach möchten wir mit Ihnen in Workshopräumen die Gelegenheit bieten, mit Akteuren aus dem gesamten Bundesgebiet in den Erfahrungsaustausch zu treten.
NaKoMo-Workshop „Ein Gesamtkonzept für den Klimaschutz – die Planung als zentraler Baustein einer nachhaltigen Mobilität”
Datum: 14.06.2023
Uhrzeit: 09.30 – 12.00 Uhr
Art: Online
Das Anmeldeformular ist geschlossen. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung für die Warteliste direkt unter entgegen.