Bekannt als das „Öl von morgen“ und als Energieträger der Zukunft wird Wasserstoff eine steile Karriere vorhergesagt. Doch wie viel Potenzial hat das kleine Molekül wirklich? Welche Rolle kann grüner Wasserstoff bei der Erreichung der nationalen und globalen Klimaziele tatsächlich spielen?
Wie und wo kann genügend grüner Wasserstoff gewonnen werden und welche Möglichkeiten bieten sich dafür der deutschen Wirtschaft auf den internationalen Märkten?
Diese und weitere Fragen werden u.a. mit hochrangigen Experten des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) eruiert und diskutiert. Zudem berichten die Vertreter verschiedener Auslandshandelskammern (AHK) über aktuelle Wasserstoffentwicklungen und Kooperationspotenziale aus ihren Ländern. Erfahren Sie auch, wie Programme der Bundesregierung, im speziellen die Exportinitiative Energie und die Bilateralen Energiepartnerschaften des BMWi, sowie die Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU, Impulse setzen und Unternehmen bei der Erschließung neuer Märkte beim Thema Wasserstoff unterstützen.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, an der virtuellen Veranstaltung am 2. Dezember von 15.00-17.00 Uhr teilzunehmen und wünschen anregende Diskussionen. Hier geht es zu Anmeldung.
Sie sind ein Fachunternehmen für Wasserstoff? Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei im IHK ecoFinder. Das „grüne Branchenbuch” der IHK bietet einen bundesweiten Überblick über Dienstleister, Berater, Hersteller und Händler der Umwelt- und Energiebranchen.