Wie lässt sich Mobilität nachhaltig gestalten? Welche Besonderheiten sind in Städten und im ländlichen Raum dabei zu berücksichtigen? Welche Praxisbeispiele gibt es bereits in Unternehmen und Kommunen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des 2. Energieforums Mitteldeutschland.
Gemeinsam mit der Sächsischen Energieagentur – SAENA GmbH, der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH, der CLEANTECH Initiative Ostdeutschland und der InTraSol – Intelligent Traffic Solutions GmbH lädt die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur herzlich zum zweiten länderübergreifenden Tag der nachhaltigen Mobilität ein. Neben einem spannenden Konferenzprogramm erwarten die Teilnehmenden Produkt- und Dienstleistungspräsentationen im Rahmen einer Begleitausstellung. Das ENERGIEFORUM richtet sich an Fachbesucher aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und Politik.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
www.thega.de/energieforum
Ergänzt wird das Energieforum in diesem Jahr erstmalig durch den 2. Mitteldeutschen Tag der Elektromobilität am 16. Mai 2020, an dem interessierte Bürgerinnen und Bürger die vielfältigen Aspekte der nachhaltigen Mobilität live erfahren können. Elektrofahrzeuge aller Art können in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr auf dem Verkehrssicherheitsgelände ausprobiert werden