Zeitgemäße Mobilität bedeutet: emissionsfreie Kraftstoffe und effiziente Antriebssysteme die einen Beitrag zur Umsetzung der Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland leisten. Die NOW GmbH unterstützt diese Ziele mit der Koordination der technologieoffenen Förderprogramme der Bundesregierung zur batterieelektrischen Mobilität, zur Mobilitäts- und Kraftstoffstrategie, zur Ladeinfrastruktur für Elektromobilität und im Nationalen Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Hier wurden auch 2019 Entwicklung und Einsatz von alternativer Energieversorgung sowie von alternativen Antrieben im Verkehrsbereich unterstützt und umgesetzt.

Der jetzt vorgelegte Jahresbericht 2019 bündelt Informationen zu allen im Berichtsjahr abgeschlossenen und bewilligten Förderprojekten und Vorhaben aus den koordinierten Programmen. Weitere Schwerpunkte sind die Wasserstoffregionen im Projekt HyLand, der Ausbau der kommunalen Netzwerkarbeit sowie der Aufbau der Nationalen Leitstelle Ladeinfrastruktur bei der NOW GmbH.

Der Jahresbericht steht hier zum Download bereit – auf Nachfrage versenden wir gerne auch die Printversion.