Ende Juni findet im autoreichen Nordrhein-Westfalen die Woche des Wasserstoffs statt: 1 Woche – unzählige Veranstaltungen rund um die Mobilität mit Wasserstoff und Brennstoffzelle. Gleich drei H2-Tankstellen werden eröffnet, ein Wasserstofftestfeld präsentiert und auf diversen Konferenz Wasserstoff in allen Facetten beleuchten.

Nordrhein-Westfalen (NRW) ist mit 18 Millionen Menschen nicht nur das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands, es sind auch 10 Millionen Pkw im Bundesland zugelassen. Damit ist NRW Deutschlands Spitzenreiter: In keinem Bundesland sind mehr Fahrzeuge unterwegs – in keinem Bundesland wird also auch die Verkehrswende mehr Personen betreffen. Grund genug, die erste Woche des Wasserstoffs in NRW durchzuführen.

Toyota MIRAI, Hyundai NEXO, Honda Clarity und Mercedes-Benz GLC F-CELL – die ersten Brennstoffzellenautos sind unterwegs und beim STRASSENLAND zu besichtigen oder im Rahmen des Branchentag Windenergie NRW Probe zu fahren. Unsere Roadshow Elektromobilität begleitet beide Veranstaltungen und gibt Einblicke in die Förderlandschaft für Batterie- und Wasserstoffmobilität. Das Wasserstofftestfeld am Zentrum für BrennstoffzellenTechnik, ZBT, eröffnet die Möglichkeit der Erarbeitung zukünftiger Lösungen für die Wasserstoffinfrastruktur. Auf der Jahrestagung Mobilität, organisiert durch das Netzwerk Brennstoffzelle und Wasserstoff, Elektromobilität der EnergieAgentur.NRW treffen sich Unternehmen und Verbände rund um das Thema Wasserstoff. Mit Siegen, Duisburg, Aachen feiert H2 MOBILITY an gleich drei Standorten weitere Wasserstoff-Stationen. 100 werden es bis zur Jahreswende in ganz Deutschland sein.

Bei allen Veranstaltungen sind Sie herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur Woche und den einzelnen Veranstaltung finden Sie hier: www.h2.live/woche-des-wasserstoffs-2019


Weitere Veranstaltungen