26.08.2017 – 27.08.2017

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Invalidenstraße 44, 10115 Berlin

Ansprechpartner

Anne Laudien
Teamleiterin Infodienst & Kommunale Netzwerke

Bereits zum 19. Mal wird am 26. und 27. August 2017 der Tag der offenen Tür der Bundesregierung stattfinden. Erneut wird das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) neben weiteren Ministerien, dem Bundeskanzleramt und dem Bundespresseamt interessierten Bürgerinnen und Bürgern seine Pforten öffnen, um über die Aktivitäten der Bundesregierung zu informieren.

Unter dem Motto „Unter Morgen wird heute gemacht“ stellt das BMVI in den Schwerpunktthemen Digitalisierung, Mobilität, Sicherheit und Infrastruktur seine Arbeit vor. Die Besucher haben dabei die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Politik zu schauen. Im Zuge seiner Arbeit für eine emissionsfreie Mobilität der Zukunft stellt die NOW GmbH vor Ort aktuelle Förderprojekte und Entwicklungen in den Bereichen Elektromobilität mit Batterie und Brennstoffzelle sowie alternative Kraftstoffe vor. Ein weiterer Fokus liegt 2017auf dem Radverkehr, denn Deutschland feiert „200 Jahre Fahrrad – made in Germany“.


Weitere Veranstaltungen