Unter dem Motto “Wertschöpfungskette – Vom Rohstoff zum System” bringt der 7. Marktplatz Zulieferer Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie am 31. August 2022 über 300 Akteurinnen und Akteure aus der Zuliefererbranche der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zusammen – vor Ort und online.

Die Veranstaltung versteht sich als branchenübergreifendes Forum für den Dialog über Einsatzmöglichkeiten von Brennstoffzellenanwendungen sowie den erfolgreichen Ausbau der Technologien. Im Fokus der Diskussion stehen in diesem Jahr die Potentiale und Risiken entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie Lieferketten- und Rohstoffaspekte.

Der Marktplatz richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus der Zuliefererbranche der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Sie bietet Entscheidungsträgerinnen und -trägern aus Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung die Möglichkeit, Synergien zu erörtern und Geschäftskooperationen auszuloten und richtet sich an alle Marktsegmente – von der System- und Komponentenfertigung, der Fahrzeugherstellung und Infrastrukturseite bis hin zur Fertigungs- und Produktionsanlagenindustrie. Veranstalterin des Marktplatzes ist die NOW GmbH. Veranstaltungspartnerin ist die VDMA Arbeitsgemeinschaft Brennstoffzellen.

Metastudie Wertschöpfungskette Brennstoffzelle vorgestellt

Mit der Metastudie Wertschöpfungskette Brennstoffzelle stellt die NOW GmbH auf dem Marktplatz Zulieferer in Berlin heute eine umfassende Kostenanalyse vor. Ziel der Studie ist dabei die Identifikation von Ursachen der hohen Mehrkosten für aktuelle Brennstoffzellensysteme. Das Ergebnis: Wichtigster Faktor für eine nachhaltige Senkung der Produktionskosten ist der Übergang in eine großskalige Produktion.

Die Studie können Sie sich hier herunterladen: Wertschöpfungskette Brennstoffzelle: Metastudie (PDF)

Bildquelle: Franz Josef