Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat die Antragsfrist für den zweiten Aufruf im Rahmen der Förderung von Nutzfahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben und dazugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur (KsNI) bis Ende August verlängert.

Der zweite KsNI-Förderaufruf war am 15. Juni 2022 durch das BMDV veröffentlicht worden. Ergänzt wird er durch einen zusätzlichen Aufruf für Sonderfahrzeuge und Infrastruktur.

Aufgrund des anhaltenden Erfolges und der weiterhin großen Nachfrage wird der zweite Förderaufruf und der Sonderaufruf im Förderprogramm KsNI bis zum 24.08.2022 verlängert. Anträge können bis zu diesem Zeitpunkt eingereicht werden.

Fragen zur Förderung und zum Antragsverfahren konnten bereits in einem Online-Seminar gestellt werden. Eine Aufnahme des Seminars zum zweiten Förderaufruf für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastrukturen vom 27. Juni 2022 finden Sie auf dem YouTube Kanal der NOW.