Herzlich willkommen! Das NaKoMo-Netzwerk begrüßt sein 1.000 Mitglied: Lisa Diener ist Referentin beim Städtetag Rheinland-Pfalz in Mainz – hier betreut sie unter anderem die Themenbereiche Straßen- und Verkehrswesen, ÖPNV, Umwelt- und Klimaschutz.

Warum sie sich bei NaKoMo angemeldet hat? „Mir geht es vor allem um die Vernetzung“, sagt Lisa Diener: „Die Erfahrung zeigt, dass in den Städten meistens ähnliche Fragen und Ausgangssituationen auftreten. Eine unkomplizierte Plattform wie nakomo.de kann einen großen Beitrag dazu leisten, das vorhandene Knowhow auszutauschen und gemeinsam Wissen aufzubauen. So könnten Projekte vor Ort viel effizienter umgesetzt werden.“

Das NaKoMo-Netzwerk ist die Austauschplattform des Nationalen Kompetenznetzwerk für nachhaltige Mobilität. Vertretende von Bund, Ländern, Kommunen sowie kommunalen Unternehmen können sich hier registrieren.