Online-Seminar: Erneuerbares Methan für schwere Nutzfahrzeuge und Schiffe

10.06. - 10.06.2021
Online
Bild zeigt Informationen zum Online-Seminar (Zeit, Thema)
Im Auftrag der NOW GmbH hat das Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft (IUE) der Technischen Universität Hamburg (TUHH) eine Potenzialstudie für erneuerbares Methan in Deutschland als Kraftstoff für Schiffe und schwere Nutzfahrzeuge erarbeitet.
Online-Seminar: Erneuerbares Methan für schwere Nutzfahrzeuge und Schiffe
10.06. - 10.06.2021
Online

Untersucht wurde dabei auf Basis von Szenarien zur Entwicklung der LNG/CNG-Nachfrage in der Schifffahrt und im Schwerlastverkehr als auch zu den infrastrukturellen Voraussetzungen zur Erzeugung von erneuerbarem Methan in Deutschland, welches Entwicklungs- und Substitutionspotenzial und damit einhergehendes Treibhausgasreduktionspotenzial sich bis zum Jahr 2030 ergibt.

Im Rahmen des Online-Seminars werden die Studienergebnisse vorgestellt und mit Experten der Fahrzeug-/Motoren-Hersteller, Bereitstellern von erneuerbarem Methan und der Wissenschaft diskutiert.

Online-Seminar am 10.06.2021 (Do), 14:00-16:30 Uhr

 

Mit der Registrierung für das Event bei Webex stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen der NOW GmbH zu.

Ähnliche Veranstaltungen

Kontakt

Veranstaltungsteam der NOW
konferenz@now-gmbh.de