Unter dem Motto „Wertschöpfungskette Brennstoffzelle – Wie gelingt die Hochskalierung der Produktion?“ bringt der 6. Marktplatz Zulieferer Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie am 17. August 2021 über 300 Akteurinnen und Akteure aus der Zuliefererbranche der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zusammen – vor Ort und online.

Als branchenübergreifendes Forum für den Dialog über Einsatzmöglichkeiten von Brennstoffzellenanwendungen sowie den erfolgreichen Ausbau der Technologien steht 2021 die Weiterentwicklung von Brennstoffzellensystemen, der Aufbau und die Optimierung von Zulieferstrukturen sowie das Thema Kostenreduktion im Fokus.

Kurt-Christoph von Knobelsdorff, Geschäftsführer NOW GmbH: „Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie ist eine Schlüsseltechnologie für das Erreichen der Klimaschutzziele. Plattformen wie unser inzwischen traditioneller Marktplatz Zulieferer sind deswegen wichtiger denn je, um die Verantwortlichen aus Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung zusammenzubringen. Es gilt, die riesigen industriepolitischen Potenziale für die Branche zu heben.“

Das Angebot richtet sich an alle Marktsegmente – von der System- und Komponentenfertigung, der Fahrzeugherstellung und Infrastrukturseite bis hin zur Fertigungs- und Produktionsanlagenindustrie. Der 6. Marktplatz Zulieferer Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie wird veranstaltet von der NOW GmbH. Veranstaltungspartnerin ist die VDMA Arbeitsgemeinschaft Brennstoffzellen.

Überblick im Atlas der Wasserstoff-Netzwerke in Deutschland

Für einen grundlegenden Überblick aller Wasserstoff-Netzwerke in Deutschland hat die NOW GmbH einen Atlas veröffentlicht. Mit dieser Übersicht sollen Interessierte auf der Suche nach potentiellen Partnerinnen und Partnern vor Ort und überregional unterstützt werden. Der Atlas bietet einen Überblick über regionale und überregionale Forschungsaktivitäten sowie über alle Netzwerke, Cluster, Vereine und Verbände der Bundesrepublik, die sich mit Wasserstoff- und Brennstoffzell-Technologien und Anwendungen beschäftigen.

Download „Atlas der Wasserstoff-Netzwerke“ (PDF)