Am 29. und 30. September 2020 wird Stuttgart zum Mittelpunkt der internationalen H2-Branche: die f-cell startet. In Vorträgen werden beim diesjährigen hybriden Veranstaltungskonzept Neuheiten und Herausforderungen vor Ort und online diskutiert.

Auf der Fachmesse freuen sich 52 internationale Aussteller auf den Austausch mit dem Fachpublikum. Mit dabei: die NOW GmbH, auch in diesem Jahr Partner der f-cell.

Die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie bietet zahlreiche Chancen für die Sektoren Energie, Wärme, Mobilität und Industrie. Weltweit wird an innovativen Einsatzmöglichkeiten und an Prozessen zur Herstellung und Speicherung des klimafreundlichen Gases gearbeitet. Auf der f-cell wird genau darüber gesprochen – in Konferenzen, interaktiven Workshops, einer Abendveranstaltung mit Awardverleihung sowie einer internationalen Fachmesse.

Im Vorfeld der f-cell startete die 24-Stunden-Wasserstoff-Challenge in Konstanz. Ziel für die 17 Teams und ihre Wasserstoffautos – darunter auch zwei Teams der NOW GmbH – sind die Wagenhallen in Stuttgart. Wer am 29. September um 16 Uhr dort unter anderem mit den meisten klimaneutral gefahrenen Kilometern ankommt, darf sich über eine Trophäe freuen. Auszeichnungen gibt es zudem für besonders kreative Bilder und Videos von unterwegs. Die Preisverleihung findet um 17 Uhr statt. Live-Bilder und die aktuell gefahrenen Kilometer sind online abzurufen unter www.elektricitijdrit.nl/e-vents/de-2020.