Berlin, 18. September 2019 – Mit der Netzwerkveranstaltung Marktplatz Zulieferer bringt die NOW GmbH zum 5. Mal die Akteure der Zuliefererbranche der Wasserstoff- Brennstoffzellentechnologie zusammen. Im Fokus des Austauschs stehen 2019 Brennstoffzellen in Schwerlast-Anwendungen.

Etwa 140 Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung diskutieren die Möglichkeit, Synergien bei der Weiterentwicklung der Technologie zu erörtern und sinnvolle Geschäftskooperationen auszuloten.

Beim Marktplatz Zulieferer treffen Anwender aus verschiedenen Marktsegmenten wie etwa Fahrzeug-Hersteller oder Infrastruktur-Partner auf Brennstoffzellensystem-Hersteller, Komponenten-Hersteller und Zulieferer sowie Spezialisten der Fertigungs- und Produktionsanlagenindustrie. Die Veranstaltung versteht sich als branchenübergreifendes Forum für den Dialog über Einsatzmöglichkeiten von Brennstoffzellenanwendungen, die Weiterentwicklung von Komponenten und Systemen sowie den erfolgreichen Ausbau der Technologien.

In Fachvorträgen wird u.a. über Anwendungsmöglichkeiten der Technologie auf der Schiene, der Straße und auf dem Wasser informiert, es wird über Industrialisierungs- und Serienfertigungsansätze zur Deckung der steigenden Marktnachfrage diskutiert und die wissenschaftliche Perspektive bei der Entwicklung von regulatorischen Rahmensetzungen thematisiert. Besonders gefragt sind auch in diesem Jahr die so genannten Elevator Pitches, bei denen interessierte Unternehmen sich selbst und ihre Produkte in dreiminütigen Kurzvorträgen präsentieren können.