Die Deutsche Raumfahragentur im DLR ruft zur Einreichung von innovativen Projektideen für „Nachhaltige, sichere und effiziente Energieversorgung und Mobilität mit Fokus auf den Transfer von Wasserstofftechnologien“ auf. Der Wettbewerb zeichnet jährlich innovative Ideen und Konzepte aus - für den Transfer von Technologien, Diensten und Anwendungen von der Raumfahrt in andere Branchen und umgekehrt.

2022 steht das INNOspace Masters unter dem Leitthema „Nachhaltige und effiziente Innovationen für Weltraum und Erde“. Den drei besten Projektideen winkt eine Förderung von jeweils bis zu 400.000 EUR. Neben der Deutschen Raumfahrtagentur im DLR als Ausrichter bieten auch die Industriepartner Airbus, OHB, Mercedes sowie die deutschen ESA Business Incubation Centres (BICs) eine eigene Challenge an. Die Gewinner erhalten neben weltweiten Netzwerkkontakten technologische und wirtschaftliche Unterstützung sowie Hilfe bei der Umsetzung des Vorhabens. Die Projektideen können bis zum 18. Februar 2022 eingereicht werden.

Alle Challenges und Preise:

Challenges – INNOspace Masters (innospace-masters.de)