Die Prototypindustrialisierung wurde im ersten Halbjahr 2011 planmäßig umgesetzt. Erste Fahrzeuge wurden gebaut und befinden sich derzeit in Betrieb. Dank der Verlängerung des Förderzeitraums konnte der geplante Flottenversuch bis Ende September durchgeführt werden.

Auf Grundlage dieses Versuchs wurde die Entscheidung getroffen, das Pedelec serienmäßig zu realisieren. Schon jetzt ist zu erkennen, dass das Modell eine völlig neue Qualitätskategorie von Faltfahrrädern begründen wird. Besonders hervorzuheben sind die hohe Rahmensteifigkeit und ein Fahrverhalten, das man bislang nur von Fahrrädern mit großen Rädern kennt, weshalb das Pedelec ein wesentlich höheres Maß an Verkehrssicherheit bieten wird. Auch ist der neue Faltmechanismus in Sachen Bedienkomfort und Sicherheit einzigartig. Die vorliegende Entwicklung hat alle Erwartungen weit übertroffen, und das Forschungsprojekt ist ein voller Erfolg.

Förderkennzeichen
03KP506