Kernziel ist es, für neuartige Pooling- und Sharing-Ansätze sowie technische Entwicklungen im E-Mobilitätsbereich, geeignete innovative und nicht nur im Kontext des Konsortiums neue Prozesse und Ansätze zu entwerfen, zu entwickeln und erstmals in einem größeren Zusammenhang in einem Reallabor zu testen. Dies beinhaltet Vertragsbeziehungen und technische Schnittstellen für die gemeinsame Bereitstellung von Mobilität.
Folgende Inhalte werden wir in dem Online Seminar genauer betrachten:
- Verwendete Software
- Aktuelle Ergebnisse aus dem Projekt
Eckdaten des Projekts:
- Beginn: Juli 2019, Laufzeit 3 Jahre
- Partner: BVG, BSR, Berliner Wasserbetriebe, DLR, Carano Software Solution GmbH, in-Integrierte Informationssysteme GmbH
15. September 2020 von 14.00 -15.30 Uhr
Registrieren Sie sich hier für den NOW-Projektcheck: Smart eFleets
Bitte loggen Sie sich 10 Minuten früher ein, um Verzögerungen zu vermeiden.
Mit der Registrierung bestätigen Sie, die Datenschutzhinweise der NOW GmbH gelesen und akzeptiert zu haben.
Die Teilnahme ist kostenlos. Unterlagen zum Online-Seminar werden im Anschluss zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt.
NOW-Projektcheck: F&E-Projekte berichten
Mit unserer Online-Seminarreihe geben wir Ihnen einen Einblick in verschiedene spannende Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus den von uns koordinierten Förderprorammen. In jedem Online-Seminar ist genügend Zeit eingeplant, um Fragen zu stellen und mit den Expert*innen ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!





