Einsatz Mobile 350/700 bar Betankungseinrichtung Gradestrasse Berlin

Das Vorhaben dient der vorindustriellen Entwicklung von H2 als Kraftstoff. Es dient damit der Nachhaltigkeit in doppelter Hinsicht.

Die mobile Betankungseinrichtung wird als Kommunikationsprüfstand und Überbrückungsmaßnahme dienen. Die IR-Schnittstelle wird in der Praxis erprobt. Einsatzort der Betankungseinrichtung wird das Linde Betriebsgelände an der Gradestraße in Berlin sein. Betreuer der Brennstoffzellen-Fahrzeuge werden eingewiesen und sind individuell berechtigt zum selbstständigen Tanken während festgelegter Öffnungszeiten. Die Betankungseinrichtung enthält H2-Speicher, welche nach circa 16 Pkw- Betankungen wieder aufgefüllt werden. Letzteres geschieht auf dem BVG-Gelände an der Heerstraße, wo sich eine H2-Versorgung befindet.

Das Vorhaben dient der vorindustriellen Entwicklung von H2 als Kraftstoff. Es dient damit der Nachhaltigkeit in doppelter Hinsicht:

  1. durch Entwicklung eines ökologisch nachhaltigen, da prinzipiell CO2-neutralen Kraftstoffs,
  2. durch eine auf wirtschaftliche Nachhaltigkeit gerichtete unternehmensinterne Entwicklung des Themas.

Förderkennzeichen: 03BV206

Kontakt

NOW GmbH
kontakt@now-gmbh.de